Allgemeine Informationen

Wetter und Temperaturen in Miami

Beste Reisezeit für Ihren Florida Urlaub

Wenn es in Europa kalt wird, wird es in Florida warm. Dort herrschen dann sehr angenehme Frühlingshafte Temperaturen. Nördlich von Orlando also Tampa, Daytona etc. kann es um diese Jahreszeit am Morgen und späten Abend auch schon mal kühl sein. Im Normalfall gilt aber die Faustregel, dass es südlich von Tampa um dieses Jahreszeit wirklich sehr schön warm ist.

Temperaturen – Klima

In den Sommermonaten Juni,Juli und August kann die eher hohe Luftfeuchtigkeit das empfinden der Wärme schon deutlich erhöhen. Wenn es also zum Beispiel tatsächliche 28 Grad hat fühlt man sich schon mal leicht als wären es 7-8 Grad mehr. Das ganze bezeichnet man als Heat Index. Dieser wird auch in jedem Wetterbericht im TV genannt. Der Head Index sagt also die gefühlten Temperaturen voraus. Pullover und Jacken sollte man dabei haben, wenn man sich im nördlichen Teil Floridas befindet. Da kann es in der Nacht auch schon mal stark abkühlen. Wie oben bereits schon erwähnt, ist man aber südlich von Tampa meist auf der schön warmen Seite. Hier ist auch das Baden in den Wintermonaten nahezu durchgehend möglich.

Hurricane Saison

Offiziell ist von 1 Juni bis 30. November Hurricane Saison. Zu dieser Zeit kann es schon mal ganz schön Windig werden. Jedoch war ich jetzt schon öfter zu dieser Zeit in Florida und der Wind hat sich meistens nach kurzer Zeit wieder beruhigt. Sollte es aber wirklich sehr stark sein, sollte man auf Radio bzw. Fernsehwarnungen achten.
Detaillierte Informationen zur Hurricanes, Warnungen etc. finden Sie beim National Hurricane Center

Miami Wetter Temperaturen 

Monat Max. Min. Ø Temp
Jan. 24°C 16°C 20°C
Feb. 26°C 16°C 21°C
März. 27°C 18°C 22°C
Apr. 29°C 20°C 24°C
Mai. 31°C 22°C 27°C
Juni 32°C 24°C 28°C
Juli 33°C 25°C 29°C
August 33°C 24°C 29°C
September 32°C 24°C 28°C
Oktober 29°C 22°C 26°C
November 27°C 20°C 23°C
Dezember 26°C 17°C 21°C

Tags: , , , , , ,